Galerie

Bildergalerie

Hier stellen wir uns in Bildern vor.

Schadensgutachten

Das Objekt liegt in einer Ferienhaussiedlung mit Blick auf den Stausee „Emetsklinge“. Das Haus wurde 2010 fertiggestellt und zeigte 2012 Die ersten Schäden. Da eine gütliche Einigung gescheitert ist, wurde 2014 ein Schadensgutachten beauftragt. Der Sachverständige konnte mehrere Mängel feststellen, wie z.B. Rissbildungen an den Fensteranschlüssen durch falsche Materialwahl und die fehlende zweite Entwässerungsebene bei den Fenstern, die das Holzbauwerk schützen sollte.

Sanierung

Nach der Gutachtenerstellung wurde das Sachverständigenbüro Thomas Schellenbauer mit der Bauüberwachung beauftragt. Die Arbeiten wurden von Juli bis Oktober 2014 durchgeführt. Neben der Mängelbeseitigung zählten zu unseren Aufgaben, die Empfehlung der Sanierungsmaßnahmen, Angebotsprüfung, Ablaufplanung, Überwachung, Rechnungsprüfung und Dokumentation. Die Kosten der Sanierung summierten sich auf 
ca. 40 000 Euro.



Schimmelspürhund

Das Objekt befindet sich in einem Ortsteil von Bretten. Beauftragt wurde eine Begehung zur Beurteilung der vorhandenen Geruchsbelästigung. Nach der Begehung durch den Sachverständigen wurde der Einsatz des Schimmelspürhundes beschlossen. Die festgestellten Mängel waren ein Defekt an der Dachentwässerung, daraus resultierte ein noch nicht sichtbarer Schimmelpilzbefall. Nach dem Entfernen der Tapete konnte der Befall lokalisiert werden.

Planung

Das Objekt befindet sich etwas außerhalb von Sulzfeld. Das alte Bahnhofvorsteherhaus wurde teilweise saniert und stand in der Planung zum nächsten Bauabschnitt. Beauftragt wurde eine Suche mit dem Schimmelspürhund. Der Hund zeigte einige Stellen an. Es wurden vom Sachverständigen an den Anzeigestellen Proben entnommen und zur Analyse in ein Labor eingeschickt. Mit dem Analyseergebnis wurde eine entsprechende Sanierungsplanung erstellt.



Baubetreuung

Das Objekt befindet sich in Zaberfeld.
Beauftragt wurde eine Baubetreuung 






Share by: